Disponent (m/w)

Einkauf / Logistik

Nonprofit

Straubing

brk.de

Disponent (m/w) Bayerisches Rotes Kreuz Landesgeschäftsstelle Straubing Systematische Abfrage von Notrufen und Entgegennahme von Hilfeersuchen und Informationen aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, technische Hilfeleistung; einschlägige berufliche Tätigkeit im Rettungsdienst und/oder bei einer Feuerwehr.

Brk- Disponent Integrierte Leitstelle (m/w) Das Bayerische Rote - Körperschaft Des öffentlichen Rechts - Ist Einer Der Größten Wohlfahrtsverbände Und Die Führende Hilfsorganisation In Bayern Es Gliedert Sich In 73 Kreis- 5 Bezirksverbände Und Die Es Werden Ca 24500 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Beschäftigt Und Rund 180000 Ehrenamtliche Helferinnen Und Helfer Sind Im Einsatz Für Rettungsdienst Integrierte Leitstelle Straubing Suchen Wir 01012018 Disponenten (m/w) 75% Was Sie Erwartet: Systematische Abfrage Von Notrufen Und Entgegennahme Von Hilfeersuchen Und Informationen Aus Den Bereichen Rettungsdienst Brandschutz Technische Hilfeleistung Veranlassung Lenkung Und Koordination Der Notwendigen Geeigneten Und Erforderlichen Einsatzmaßnahmen Bedienung Und überwachung Des Einsatzleitsystems Und Der Fernmeldeeinrichtungen Dokumentationsaufgaben Dienstleistungsorientierte Kommunikation Mit Den Kunden Und Partnern Wir Erwarten Von Ihnen: Qualifikation Als Rettungsassistent Oder Notfallsanitäter Und Erfolgreiche Qualifikationsprüfung Für Die 2 Qe Der Fachlaufbahn "naturwissenschaft Und Technik" Mit Dem Fachlichen Schwerpunkt "feuerwehrtechnischer Dienst" (ehemaliger Mittlerer Feuerwehrtechnischer Dienst) Mindestens Aber Gruppenführer Gem Fwdv2 Kenntnisse Der Einsatztaktik Der Führung Sowie Ausreichende Einsatzerfahrung In Den Aufgabenbereichen Rettungsdienst Feuerwehr Und Katastrophenschutz Erweiterte Kenntnisse Im Bereich Analog- Und Digitalfunk Einschlägige Berufliche Tätigkeit Im Rettungsdienst Und/oder Bei Einer Feuerwehr Ideal Wären Berufliche Erfahrungen Aus Tätigkeiten Einer Leitstelle Des Rettungsdienstes Oder Der Feuerwehr Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sowie Stressresistenz Gute Sprachliche Ausdrucksfähigkeit In Deutsch Sowie Kenntnisse Der Englischen Sprache Gute Edv-kenntnisse (ms-office) Unser Angebot: Zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen Für Die Aufgabenbereiche Einer Ils Mit Grundlehrgang Als Disponent An Einer Staatlichen Feuerwehrschule In Bayern Einen Sicheren Und Interessanten Arbeitsplatz In Der Ils Straubing Eine Vergütung Entsprechend Dem Brk-tarifvertrag Integrierte Leitstellen In Der Rufbereitschaft Ist Sicherzustellen Dass Die Arbeit In Der Dienststelle Maximal 30 Minuten Nach Anforderung Aufgenommen Werden Kann Der Dienst In Der Integrierten Leitstelle Wird Grundsätzlich Im Wechselschichtdienst Durchgeführt Eine Uneingeschränkte Dienstfähigkeit Für Den Einsatzdienst In Der Landrettung Sowie Des Feuerwehrtechnischen Dienstes Im Rahmen Von Praktika Wird Vorausgesetzt Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Bitten Wir Um übersendung Ihrer Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Bis Zum 01122017 über Das Bewerbungsformular Auf Unserer Homepage Unter Wwwbrkde/stellenmarkt Oder Per Post Unter Angabe Der Kennung 73-0041 Fragen Beantwortet Ihnen Gerne Herr Kleeberger Unter Der Telefon-nr (09421) 1885 131 Oder Unter E-mail: Gerhardkleeberger@ilsbrkde Disponent (m/w) Systematische Abfrage Von Notrufen Und Entgegennahme Von Hilfeersuchen Und Informationen Aus Den Bereichen Rettungsdienst Brandschutz Technische Hilfeleistung Einschlägige Berufliche Tätigkeit Im Rettungsdienst Und/oder Bei Einer Feuerwehr Straubing

Kinderpfleger (m/w/d) / Kinderpflegerinnen (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

Pflegefachkraft als stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

HR Referent Personalgewinnung / Recruiting (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Starnberg)

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Business Development
   DÖRKEN (Herdecke)

Abteilungsleiter*in Kunden und Nachhaltigkeit (m/w/d)
   Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) (Kiel)

Privatkundenberater/-betreuer (m/w/d)
   Raiffeisenbank Erlenbach eG (Erlenbach)